Positiv gedacht 78

Montags im November

„Positiv gedacht“ wird nun langsam zu einer schönen Routine. Mir fallen Arbeiten an Montagen, besonders in dieser „grauen Zeit“, schon immer etwas schwerer. Der verminderte Sonnenschein senkt meine Leistungsfähigkeit. Das geht wohl nicht nur mir so. Hier steht so in etwa, warum das so ist.

Positiv gedacht - Geht es Tieren im November genauso wie uns?
Positiv gedacht – Geht es Tieren im November genauso wie uns?

Meine Montage im letzten halben Jahr waren meist von eingeschränkter Lebensqualität geprägt. Das lag oft an recht anstrengenden Wochenendarbeiten. Am Wochenende zu arbeiten sollte in Grenzen bleiben und die Familie sollte im Vordergrund stehen. Dafür habe ich nun gesorgt. Ab nächstem Wochenende sieht das schon anders aus. Außerdem wollen die meisten meiner Kunden am Montag irgendwas von mir, da sollte ich wach und fit sein.

Hier meine heutige Liste zur Blogparade „Positiv gedacht“ von Mella:

gefreut: über ein Mehr an unerwarteten Aufträgen,

gelacht: über ein paar witzige Bildchen meiner Facebookfreunde,

geschafft: nach Providerproblemen die Datenbank eines Webshops wieder herzustellen und eine komplett zerschossene Website innnerhalb von 18 Stunden wieder online zu stellen,

gefunden: eine verzweifelt gesuchte Software für meine IP-Cam,

geholfen: jemandem die Ask Suchmaschine, mit Toolbar und dem ganzen anderen Mist aus seinem Browser zu werfen,

gegönnt: ein paar tollte Fußballspiele im Netz zu sehen,

geplant: meine Arbeitszeit effizienter zu gestalten,

gelobt: eine Kundin für ihr Engagement ihre Softwareprobleme selbst zu lösen.

Text: ( Positiv gedacht 78 – Montags im November ) von Manni

Bild: ( Positiv gedacht – geht es Tieren im November genauso wie uns? ) von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

6 Kommentare

  1. Glückwunsch ein Mehr an Aufträgen ist doch immer schön und Hut ab vor der Leistung – eine Seite innerhalb 18 Stunden zu reparieren.

    jetzt hast Du sogar gekriegt voll und ja, ist ein neuer Punkt in der Liste.
    Gekriegt – Lob, Anerkennung und Geschenke – einfach noch ein zweites Mal darüber freuen. 🙂
    LG Mella

    • Das mit der Seite war auch wichtig (klappt natürlich nicht immer so glatt), 3 Tage später war ein Event dieser Organisation, da wird die Site dann auch ordentlich angeklickt.

  2. Es ist natürlich sehr löblich, jemandem zu helfen, diesen ganzen Ask-Pipapo zu entfernen! 😉
    Mit Babylon wird das noch aufregender.
    Eine schöne Woche!
    Sabienes

  3. Ich drück dir die Daumen, dass das mit deiner Arbeitsorganisation klappt – Freizeit ist immer wichtig!
    Grüße Susanne p.s. ich liebe dein Alien im Ufo (ich habe geklickt hehe und mache es jetzt gleich noch einmal…so kann Frau auch den Vormittag rumbringen – außer Shoppen)

    • Das mit der Arbeitsorganisation ist schon besser, jetzt muss ich nur noch dran bleiben.

      Das Alien ist erheblich beliebter als ich dachte. So ein „Old-School-Zeug“ wie dieses ist doch immer wieder schön. 🙂

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*