Positiv gedacht 8-2013

bei Eis und blauem Himmel

Positiv gedacht bei Eis und blauem Himmel.
Positiv gedacht bei Eis und blauem Himmel.

Heute fasse ich meinen Beitrag zu “positiv gedacht”, nach einer Idee von Mella, aufgrund Zeitmangels etwas kürzer als sonst. Für diese Woche fällt es mir auch schwer, die positiven Dinge zu finden. Sie war eher so lala.

Hier mein heutiger Beitrag zu “positiv gedacht”:

  • gefreut: über weiteres Abnehmen durch kontrolliertes Essen,
  • gelacht: über nix, was sich eingeprägt hätte,
  • geschafft: die geplanten Putzaktionen im Haus,
  • gefunden: ein neues, gutes Programm zum Wandeln von Videoformaten,
  • geholfen: habe ich mir diese Woche selbst, mit einer erfolgreichen Behandlung meiner Nebenhöhlenentzündung (Nachzügler der Grippe),
  • gegönnt: die eine oder andere Ruhepause,
  • geplant: die während der Grippe und der Rekonvaleszenz liegen gebliebenen Arbeiten anzupacken,
  • gelobt: habe ich niemanden bewusst,
  • gekriegt: eine Krise, aber daraus gehen wir ja meist erstarkt hervor.

Eine schwierige Woche war das. Positiv gedacht gab es aber dann doch so einige gute Dinge zu berichten.

Text: (Positiv gedacht 8-2013 – bei Eis und blauem Himmel) von Manni

Bild: (Positiv gedacht bei Eis und blauem Himmel) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

11 Kommentare

  1. Oh, halt die Ohren steif und Ruhephasen sind immer mal nötig. Übrigens – Krisen sind eine Herausforderung und somit eigentlich was positives, denn nur durch Herausforderungen entwickeln wir uns weiter.

    LG Mella

  2. Ich musste auch kämpfen, um der Woche was positives abzugewinnen, aber so schlimm wie bei Dir war es dann doch nicht. Auf eine bessere Woche 🙂

    • Es kann alles noch schlimmer kommen. Augen auf und durch. Danke, wünsch Dir auch eine bessere Woche.

      LG
      Manni

  3. Das geht mir auch manchmal so, dass man froh ist, wenn eine schwierige Woche vorbei ist! Ich drücke die Daumen, dass es diese Woche besser wird bei Dir. Und wann erfahre ich denn nun, wie alt Du bist. Wenn ich mit meinen nicht mehr ganz taufrischen 42 Jahren für Dich ein junger

    • Die Antwort lautet: In 3 Wochen werde ich 56. 😉 Und sicher wird diese Woche besser, Deine wird hoffentlich auch gut.

      LG
      Manni

  4. Hört sich ja nach einer ziemich anstrengenden Woche an – aber es findet sich doch tatsächlich immer etwas positives 🙂

    LG
    Tina

    • Ja, liebe Tina, solche Wochen kennen wir ja alle und es findet sich immer etwas positives.

      LG
      Manni

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*