Union Berlin steigt auf

Die Eisernen schlagen den VFB in der Relegation

Union Berlin steigt auf! Das ist die Meldung des Tages. Wirklich lange haben die Wahnsinns-Fans im Stadion an der alten Försterei darauf gewartet.

Blut, Tränen und Schweiß. Eine irre Kampftruppe sind sie. Fußballer und Fans wie diese bereiten uns den größten Spaß im Fußball.

Das Hinsspiel war schon ein Genuß, das Rückspiel einfach nur geil.

Tut uns echt leid VFB-Fans.

Bild: Union Berlin steigt auf - Die Fans feiern
Die Fans feiern

Union Berlin steigt auf, weil dieser Club und seine Fans es verdient haben.

Ich habe mich schon sehr über den Aufstieg Paderborns gefreut, auch ein Club der es verdient hat. Das jetzt auch Union Berlin aufsteigt, macht die Austiegsrunde perfekt.

Union hatte es am letzten Spieltag in der Hand direkt aufzusteigen und Paderborn in die Religationsspiele zu schicken. Sie hatten die Chancen dazu, aber nicht das nötige Glück.

Hier war kurz nach der Veröffentlichung ein Video zu sehen, eine Aufnahme vom TV. Youtube hat aber wenige Minuten nach der Veröffentlichung das Video gesperrt, Urheberrecht.

Das ausgerechnet die Bundesliga hier die Rechte geltend macht, ist schon ein Ding. Verdient diese Organisation so wenig, dass ein Fan-Beitrag nicht zu akzeptieren ist?
Dazu äußere ich mich noch mal in einem anderen Beitrag.

Bild: Screenshot-Video: Nina Hagen singt mit den Fans 2
Screenshot-Video: Nina Hagen singt mit den Fans
Nach der Indizierung

Union Berlin steigt auf, auch weil das Team um die Manschaft herum gut gearbeitet hat.

Zu einem Aufstieg ins Oberhaus des deutschen Fußballs gehört ein guter Trainer, ein gutes Management und viele engangierte Ehrenamtliche.
Alle müssen an so einem Projekt zusammenarbeiten, mit Herz und Können.

Was wird uns Union Berlin nach dem Aufstieg in der 1. Liga bringen?

Ganz klar: Spaß

Bild: Union Berlin steigt auf - Das Stadion wackelt
Das Stadion wackelt

Schließlich haben die Eisernen uns den schon in der 2. Bundesliga gebracht und das gilt auch für den SC Paderborn.

Sie können beide zu Stolpersteinen der „Großen“ im Oberhaus werden. Außerdem bringen sie uns Emotions-Fußball in die erste Liga.

Das manchmal schon sehr pomadige Gekicke der großen Bundesligamannschaften wird dadurch wieder mal durchbrochen und führt nicht selten zu sehr spannenden Spielen. Das haben wir ja heute auch sehen können.

Wer von den Erstligaspielern hat mit diesen Sätzen gerechnet?
SC Paderborn steigt auf!

Union Berlin steigt auf!

Natürlich gab es auch in der ersten Liga viele spannende und sehr unterhaltsame Spiele. Eintracht Frankfurt hat da so Einiges bewegt, auch international.

Meinen Gückwunsch an Union Berlin. Eigentlich wollte ich heute hier etwas anderes schreiben, ihr seid mir dazwischen gekommen. 😉

Text: „Union Berlin steigt auf“ von Manni
Screen-Bilder: „Union Berlin steigt auf. Die Fans feiern – Das Stadion wackelt“ von Manni
Screen-Video: „Nina Hagen singt mit den Fans“ von Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

1 Trackback / Pingback

  1. Die Stadt Paderborn - zwischen Großstadt und Provinz -Mannis Shoutbox

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*