Ich bin eine Cyberfliege auf Mannis Shoutbox

Mannis Shoutbox

Ein Blog Über Alles Und Jeden. Berichte Und Mitteilungen.

Graffiti, eine neue Kategorie

von: Manni - 13•09•11
Graffito an einem Gebäude der Ernst-Reuter-Schule 2 in Frankfurt am Main

Graffito an einem Gebäude der Ernst-Reuter-Schule II in Frankfurt am Main

Da ich Graffiti weitgehend als Kunstwerke sehe, habe ich mich entschlossen Fotos von Graffiti einzustellen, die mir besonders gelungen erscheinen. Damit meine ich nicht, irgendwelche Schmierereien, sondern Graffiti-Kunst.

Wer wie ich in einer Großstadt lebt, kann jeden Tag ein neues Graffito sehen und ich bin erfreut darüber, dass hässliche Bauwerke (meist aus nacktem Beton) schöner gemacht werden. Graffiti bieten außerdem Möglichkeiten zum Äußern einer Meinung, geben ein Lebensgefühl wieder oder zeigen eine Lebenseinstellung.

Natürlich sehe ich auch den Schutz von Eigentum als eine Notwendigkeit. Ich finde aber, dass Bausünden an öffentlichen Bauwerken verschönert werden sollten.

Das hier gezeigte Graffito an einem Gebäude der Ernst-Reuter-Schule II in Frankfurt am Main macht den Anfang Graffiti-Serie.

Graffito an einem Gebäude der Ernst-Reuter-Schule II in Frankfurt am Main im Ganzen

Graffito an einem Gebäude der Ernst-Reuter-Schule II in Frankfurt am Main im Ganzen

Text: Manni

Bilder (Fotos):  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.