Über Simon´s Cat habe ich schon einmal auf www.mvzid.de berichtet.
Nun gibt es wieder ein paar neue Filme, die ich zum Anlass für eine kurze Vorstellung der Site auf dieser Blogsite nehme.
Wer Katzen (und deren Dosenöffner) liebt oder hasst, oder einfach nur über gute Beobachtungsgabe und die humorvolle Umsetzung in Trickfilme lachen kann, sollte sich diese Seite unbedingt ansehen.
Von der Katze geweckt, gefüttert, geärgert und benutzt: Der zweibeinige Dosenöffner Simon. Gut beobachtet und in tolle Animationsfilme (Flash) gepackt. Er ist ein großartiger Animationskünstler, der Herr Tofield. Natürlich ist er mehrfacher Katzen-Vater und ein großer Natur-Liebhaber. Das muss er wohl auch sein, denn die Liebe zu Details der Bewegungsabläufe ist besonders ausgeprägt. Bei so viel Präzision in Gestik und und Mimik, kommen die Filme ohne Sprache aus.
Der Ursprung für die Filmchen sind die Zeichnungen, die auch als gedruckte Werke zu haben sind. Soeben ist ein ganz neues Buch erschienen.
Die Tatsache, das Herr Tofield eigentlich nur ein Zeichenprogramm testen wollte, ändert nichts daran, dass die Filmchen auf Youtube schon über 60 Millionen mal angeklickt wurden und sich die Bücher über Herrchen und Katze zu einem Renner entwickeln. Der Anfang wurde mit dem Buchtitel Simons Katze gemacht. Hier findet sich auch eine sehr treffende Rezension der Bücher. Inzwischen gibt es einige Bücher und diverse andere Artikel aus dieser Reihe.
Ein Muss!
Hier ist der Link, unbedingt ansehen!
Ob als Geschenk, oder zum eigenen Verzehr, kann diese Literatur hier auch in deutsch käuflich erworben werden.
Antworten