Walter Treumann ist verstorben

Ein kurzer Nachruf auf einen tollen Unternehmer

Bild: Kreuz zu Walter Treumann ist verstorbenGestern erreichte mich die Nachricht: Walter Treumann ist verstorben. Er gehörte zu den Gründern des Zweitausendeins, für den ich 14 Jahre arbeitete.

Er war die Seele des Unternehmens und machte Zweitausendeins zu einem der sozialsten Unternehmen in Deutschland. Hier bekamen die Mitarbeiter weitgehend gleichen Lohn und Walter Treumann führte die 35-Stunden-Woche ein.

Treumann wahr ein stets ansprechbares “Oberhaupt” für alle Mitarbeiter. Er wurde von vielen Kollegen “Papa” Treumann genannt, weil er für alle bzw. alles ein Ohr hatte, und bestimmte über mehrere Jahrzehnte die Erfolgsgeschichte und Personalpolitik des Zweitausendeins.

Hier noch ein Zitat der gestrigen Nachricht aus dem Zweitausendeins-Frankfurt (Konny Künkel & Robert Egelhofer):

Wir fühlten uns wie eine große Familie.
Heute bin heute stolz, zusammen mit Robert Egelhofer, der viele Jahre an seiner Seite gearbeitet hat und nach seinem Ausscheiden dessen Position ausfüllte, die Frankfurter Filiale in seinem Sinne weiterzuführen.

Wir möchten allen Angehörigen, Verwandten und Freunden unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Er hat tiefe Spuren hinterlassen und war immer mehr Mensch als Geschäftsmann.

Ruhe in Frieden.

Text: (Walter Treumann verstorben) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*