Positiv gedacht 22-2013

bei Regen und Regen und…

Durch richtig viel Arbeit an neuen Projekten komme ich im Moment nicht so oft zum Bloggen, wie ich das eigentlich will. Trotzdem ist es mir zur einer schönen Gewohnheit geworden, Montags an Mellas Blogparade „positiv gedacht“ teilzunehmen. Hier geht es darum, die positiven Erlebnisse und Gefühle der letzten Woche noch mal passieren zu lassen in dem wir sie Montags auflisten.

Blütenbild mit Regentropfen zu Positiv gedacht trotz Regen, Regen und nochmals Regen.
Positiv gedacht trotz Regen, Regen und nochmals Regen.
Hier oder auf das Bild klicken um das Foto zu vergrößern.

In diesem verregneten Frühjahr brauche ich „Positiv gedacht“ noch mehr als sonst:

  • gefreut: hat mich das tolle Endspiel der beiden deutschen Mannschaften in der CL, dass die neue Version des Plugins Booklooker-bot bisher offenbar problemlos läuft,
  • gelacht: recht oft in mit den Familienmitgliedern über viel unterschiedliche Scherze und Geschichten,
  • geschafft: ein lang geplantes Projekt voranzutreiben und meinen Webspace aufzuräumen,
  • gefunden: wie so oft wenn aufgeräumt wird, einige schon verloren geglaubte Dateien,
  • geholfen: 2 Bloggern bei der Installation eines Plugins, einem liegen gebliebenen Autofahrer, meiner Tochter beim Bestellen einer neuen Snapback Cap,
  • gegönnt: ein wenig Zeit für mich und viel gutes Essen,
  • geplant: den Garten noch mehr zu bearbeiten, soweit das Wetter mir dies erlaubt (Das bleibt hier immer noch stehen, weil es auch diese Woche nicht geklappt hat.), ein neues Webprojekt anzugehen,
  • gelobt: habe ich bewusst niemanden, wurde ich aber von einigen Nutzern des Booklooker-Plugins und von meiner geliebten Frau,
  • gekriegt: Anerkennung, einige nette E-Mails,
  • gelernt: dass viele Eltern versäumen, ihren Kindern den Wert von Eigentum und die Achtung vor dem Eigentum anderer beizubringen.

Wenn ihr Blogger seid und bei “positiv gedacht” mitmachen wollt, könnt ihr hier einfach die Vorlage runterladen und der Anleitung von Mella folgen.

In der Hoffnung auf besseres Wetter in der letzten Maiwoche, wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.

Text: (Positiv gedacht 22-2013 bei Regen und Regen und…) von Manni

Bilder: (“Positiv gedacht trotz Regen, Regen und nochmals Regen.”) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

8 Kommentare

    • Kann ich gar nicht sagen. Beide hatten es verdient, die Bayern ein bisschen mehr. Auf jeden Fall ein tolles Spiel, nicht wie die Finals der letzten Jahre. 🙂

      LG
      Manni

  1. Wow, Du hast ja viel geholfen! Ich werde mir Dein Plugin auf jeden Fall mal anschauen, ob es auch was für mich ist.

    Das Gelernt ist traurig aber wahr. Auch wenn ich stark darauf achte, merke ich dass meine Kinder manchmal die Grenzen auch nicht so kennen. Einfach aus Ignoranz oder weil sie etwas gutes tun wollen und dabei übersehen, dass nicht alles, was ihnen gefällt auch uns Eltern gefällt…….
    LG Mella

    • Ich fand das gar nicht so viel. 🙂 Wenn Du Bücher bei Booklooker verkaufst, warum die nicht auch auf Deinem Blog zeigen?

      LG
      Manni

    • Lohnt sich aber, wegen der Konditionen. Reich werde ich dadurch nicht, aber ich finde noch Leser, muss die Bücher nicht entsorgen, wobei ich dann ein besseres Gefühl habe. 🙂

  2. Bei booklooker habe ich noch nie was vekauft – dummerweise vergesse ich immer, dass es die gibt. Irgendwie machen die anderen wohl mehr Werbung 🙂

    LG

    Tina

    • Das ist die gemütliche „Ich-verkaufe-ein-paar-Bücher-Methode.“ Reinstellen und abwarten, nach und nach finden die Bücher ihre Leser. 🙂

      Danke für den Rezeptlink zu Laugenbrezel-Servietten-Knödel unter Deinem Namen, ein schönes Easteregg – und ich habe es gefunden. 😉

      Lg
      Manni

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*