Das Leben in einem Tag

Noch nie gehört oder gelesen “ Das Leben in einem Tag „? Dann wird es Zeit, das zu ändern. Es geht um einen Film, der das Leben eines einzigen Tages, dem 24.07.2010 zusammenfasst und das über den ganzen Globus verstreut. Es sind private Aufnahmen aus 190 Ländern der Erde. Menschen verschiedenster Kulturen zeigen eine Momentaufnahme aus ihrem Leben. Sie sind belanglos, anrührend, lustig, traurig oder einfach nur schön.

Youtube und Ridley Scott ermöglichten dieses Projekt. Der Oscar-Gewinner Kevin McDonald stellte daraus einen Film zusammen, der erst das Kinopublikum begeisterte und seit Anfang 2011 auch auf dem Youtubekanal in voller Länge zu sehen ist. Der Film ist also zurückgekehrt an den Ort, an dem er geboren wurde. Ein wirklich sehenswertes Stück Kino. Hier könnt ihr den Youtubekanal „lifeinaday“ besuchen und den Film genießen. Dort gibt es auch noch zusätzliches Material und Infos.

Screenshot von "Das Leben in einem Tag" (Life in a day)
Screenshot von "Das Leben in einem Tag" (Life in a day)

Text: ( Das Leben in einem Tag ) Manni

Bild: Screenshot von “ Das Leben in einem Tag “  Manni

Creative Commons Lizenzvertrag

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*