Armes Europa: Barcelonas Polizei prügelt und schießt auf friedliche Menschen des Protestcamps

Den Regierungen in Europa fällt offensichtlich nichts anderes ein, als den arabischen Regierungen, wenn sich das Wahlvolk um die Erhaltung der Demokratie bemüht. Eine der friedlichsten Protestbewegungen Europas wird von Polizisten verprügelt und beschossen.

Statt einen Dialog mit den Protestierenden zu versuchen, wird hier mit Gewalt versucht, Gegengewalt zu provozieren und damit die Grundlage für neuerliche Demonstrationsverbote zu schaffen. In Spanien ging das heute allerdings nach hinten los. Tausende Spanier unterstützten die ca. 200 Campierenden, in dem sie sich zu ihnen gesellten und der prügelnden Polizei friedlichen Protest entgegen brachten. Die beiden Videos unten zeigen eine Realität, wie wir sie bisher nur aus Sience-Fiction-Streifen kennen, oder eben aus totalitär geführten Staaten.

Das soll Europa sein? Europa, das auf die arabischen Machthaber Druck ausübt, weil sie sich so verhalten wie die spanische Regierung? Ich werde die mutigen Demokraten in Spanien unterstützen wo ich kann, sonst haben wir auch bald solche Zustände. Haben wir sie vielleicht schon und wir haben es noch nicht gemerkt?

Seht selbst das beinahe militärische Vorgehen von Barcelonas Polizei:

Und das:

Text: Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

1 Trackback / Pingback

  1. Internet ist böse - Mannis Shoutbox

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*