Championsleague – Barcelona vs Bayer Leverkusen – Dieser Schuh war zu groß

Barcelona vs Bayer Leverkusen - Dieser Schuh war zu groß
Barcelona vs Bayer Leverkusen – Dieser Schuh war zu groß

Was gestern Abend im Camp Nou stattfand, war eine Fußballdemonstation in absoluter Perfektion, eine Messi Solemnis beim Spiel Barcelona vs Bayer Leverkusen.

Für ca. eine Viertelstunde konnten die Leverkusener Profis noch verhindern, von den Fußball-Künstlern aus Barcelona überrollt zu werden. Aber schon nach 20 Minuten wirkten die Leverkusener Spieler ehrfürchtig, ja geradezu devot gegenüber den Spielern und der Spielart des FC Barcelona. Mit „Spielart“ meine ich nicht nur die Art und Weise wie Barca hier auftrat, sondern sehe darin eher „Spielkunst“ (Art).

Schon zur Halbzeitpause konnte ich für die Leverkusener nur noch Mitleid aufbringen. Sie schienen alle völlig verängstigt und hatten viel zu viel Respekt vor Barcelona. Passspiel und Raumaufteilung waren drittklassig und die Abwehr völlig überfordert. Nein, ich hatte wirklich nicht erwartet, dass Leverkusen dem FC Barcelona das Weiterkommen in der Championleague noch streitig machen würde, aber die Leverkusener wirkten schon nach 45 Minuten wie die klaren Verlierer und es gab nur noch eine Frage: „Wie hoch würde die Niederlage werden?“.

Nach der Pause spielte dann nur noch der FC Barca und das in einer Art von „Flipper-Fußball“.  Barcelona schob sich die Kugel zu und die Spieler von Leverkusen sahen andächtig hinterher. Der „Flipper-Fußball“ schloss meist im Leverkusener „Bonushole“ ab, am häufigsten durch den „Specialbumper“ Lionel Messi.

Wenn es einen Gott gibt, hat dieser uns auch den Fußball schaffen lassen. Wenn er einen Sohn hat, der Fußball spielen kann, dann konnte ich ihm gestern beim Spielen zu sehen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solchen Spieler wie Messi gesehen zu haben, nicht nur gestern. Er schoss 5 der 7 Tore und ein junges,  für die meisten von uns noch unbekanntes Talent mit dem Namen Cristian Tello, legte noch 2 Tore nach.

Ach ja, das Spiel ging ja 7:1 aus. In der Nachspielzeit gelang Karim Bellarabi noch der „Ehrentreffer“.

Barcelona vs Bayer Leverkusen – Dieser Schuh war zu groß! – Leider geil!

Fabregas und Messi
Fabregas und Messi

Text: Manni
Bild: „Barcelona vs Bayer Leverkusen – Dieser Schuh war zu groß“ von hekris

Creative Commons Lizenzvertrag

Bild mit vom Blogstandard abweichnder Lizenz: Fabregas & Messi  von Globovisión

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*