Positiv gedacht 18-2013

Mit viel Schub in die neue Woche

Eine erheblich bessere Woche, als die Woche 17 liegt hinter mir. Wie immer am Montag fasse ich die positiven Punkte zusammen für einen Beitrag zur Blogparade “Positiv gedacht” von Mella. Das dient dann alles dazu, gut motiviert in die neue Woche zu starten.

Bild: Positiv gedacht: Heimspiel-Besuch mit meinem Sohn beim FSV (2. Liga) gegen Dresden in familiärer Atmosphäre
Positiv gedacht:
Gefreut hab ich mich über den Heimspiel-Besuch mit meinem Sohn beim FSV (2. Liga) gegen Dresden in familiärer Atmosphäre.

Positiv gedacht, mein Rückblick auf die vergangene Woche:

  • gefreut: über Geld, das früher als erwartet kam und über den Heimspiel-Besuch mit meinem Sohn beim FSV (2. Liga) gegen Dresden in familiärer Atmosphäre,
  • gelacht: über die Spanier bei ihren Spielen gegen deutsche Mannschaften in der Champions League, denn sie hatten Mühe damit, sich nicht gehen zu lassen (die sind eben nicht mehr daran gewöhnt zu verlieren 😉 ),
  • geschafft: einen Formularkrieg erneut anzugehen, weitgehend damit fertig zu werden und die Ablage endlich mal zu sortieren (zumindest zu großen Teilen),
  • gefunden: eine Menge wichtiger Unterlagen,
  • geholfen: habe ich mir selbst durch jacobsche Relaxation und konsequentem Arbeiten an nur einer Sache,
  • gegönnt: einen freien Tag vom Computer mit Zeit zum Kochen und ein paar anderen Kleinigkeiten,
  • geplant: ein wichtiges Projekt abzuschließen und ein neues anzugehen,
  • gelobt: habe ich meine Frau, meine Kinder und auch ich bin ein paar Mal gelobt worden,
  • gekriegt: viel Hilfe durch meine Frau, die (fast) immer die richtige homöopathische Anamnese erstellt und mich dann mit entsprechenden Mitteln prima unterstützt,
  • gelernt: dass beamtete Ärsche einem das Leben äußerst unangenehm machen, weil sie gerne Machtspielchen spielen. Wer sonst nix hat …

Wer bei “Positiv gedacht” mitmachen will, kann sich hier einfach die Vorlage runterladen und im eigenen Blog einen entsprechenden Artikel verfassen.

Euch allen eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.

Bild: Eine schöne sonnige Woche für alle
Eine schöne sonnige Woche für alle.

Text: (Positiv gedacht – Mit viel Schub in die neue Woche) von Manni

Bilder: („Positiv gedacht: Heimspiel-Besuch mit meinem Sohn beim FSV …“ und „Eine schöne sonnige Woche“) von Manni
Creative Commons Lizenzvertrag

12 Kommentare

  1. oh ja.. beamte…. die einem das leben schwer machen wollen. wer kennt das nicht??? Es ist immer wieder aufs neue Grausam.

    aber sonst ja eine schöne Woche… und ja das mit dem Fußballspielen bei der CL.. es war herrlich.. ich tippe ja auf ein deutsch-deutsches Finale ^__~

    • Das „Problem Beamte“ ist so alt wie staatliche Verwaltung und hat sogar kleine Revolutionen hervorgebracht. 🙂

      Mein Wunsch wäre acuh das deutsch-deutsche Finale. Sieht ja auch gut aus.

      LG
      Manni

  2. das Jakobsche….. musste ich erst mal googeln. Finde ich gut, dass Du sowas machst!
    Beamte und Krankenkassen und die die meinen Macht ausüben zu können, und es zeigen müssen sind immer unangenehm.

    Einen Computerfreien Tag in der Woche versuche ich auch hinzubekommen, meist klappt es ganz gut.

    LG Mella

    • Hitzköpfe brauchen solche Hilfen wie Relaxation. 🙂

      Mir hat der (computerfreie Tag) gut getan, allerdings schau ich immer mal nach der E-Post.

      LG
      Manni

  3. Immerhin bin ich soweit, dass ich auf den Computer verzichten, kann, auch wenn ich immer mal wieder über das Smartphone auf dem Laufenden bleibe.

    • Mehr als die E-Post brauche ich an so einem Tag nicht, mal bloß das Telfon außer Reichweite. 😉

      LG
      Manni

  4. Fußbakll war in dieser Woche auch ein Thema in meiner Familie! Allerdings ging es nicht um den HSV oder Dresen, sondern um Eintracht Braunscheig, die in die erste Liga aufgestiegen sind! Freude pur*

    • Wie Du lesen kannst, habe ich verstanden troz des ungeheuerliche Buchstabenfraßes. 😉

    • Mit 6 oder 7 Jahren habe ich angefangen Panini-Bilder zu sammeln, Eintracht Brauschweig – Bilder hat man damals mehrere Spieler von anderen Vereinen bekommen. 😉

      LG
      Manni

    • Machtspielchen kleiner Hunde, die mit den großen pinkeln gehen wollen. 😉

      LG
      Manni

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*